Über uns

Schon seit 1992 beschäftige ich mich mit dem Ausbau von VW Bussen (T4.1, T4.2, T5.1, T5.2, T6).
Der erste Ausbau war ein herausnehmbarer Heckkleiderschrank für den T4 Multivan. Hinzu kam später ein mobiler Küchenblock, der mit wenigen Handgriffen auch außen aufgestellt werden konnte. Dieser Küchenblock ist noch heute bei meinem Sohn Thies (T6) und Freunden (T4) im Einsatz.
Waren meine Aktivitäten zunächst auf den Eigenbedarf (6-köpfige Familie) beschränkt, kamen später beim T5 California auch "Aufträge" von Freunden und Bekannten hinzu.

Daraus entwickelte sich 2012 die Idee, meine Produkte allen interessierten Cali-Besitzern anzubieten.
Lief der Absatz zunächst schleppend an, freue ich mich heute über steigende Verkaufszahlen und Kontakte weltweit.

Bauteile beziehe ich zum größten Teil bei Kieler Händlern und Fachbetrieben. Campingzubehör bei relags.de und reimo.com.

Um die Bestellungen ökonomischer abwickeln zu können, habe ich im Juni 2014 den neuen Onlineshop eingerichtet.
Hier bieten wir in Kooperation mit relags.de und reimo.com jetzt auch ausgewähltes und erprobtes Zubehör rund um's California-Camping an.

Seit dem 01.07.2015 wird Calitop von meinen Söhnen Lennart und Sönke als Schröder GbR geleitet.

Ich kümmere mich jetzt "nur" noch um Entwicklung, Service und den Bau der Heckschubladen.

Aufgrund vieler Anregungen und eigener Ideen wird die Produktpalette laufend erweitert.

Dierk Schröder