Campingzubehör für VW California, VW Multivan, Marco Polo, Campster, Crosscamp, Grand California und Kastenwagen




Wackerballig, Juli 2014

Reisen mit dem VW T5/T6 California ist für uns bis heute alternativlos. Doch nichts ist so gut, dass es nicht noch verbessert werden könnte.
Insbesondere die Regentauglichkeit des Aufstelldachs zeigt Mängel. Der Zeltbalg feuchtet bei Regen mit Wind komplett durch und gibt Wasser an die Bettdecke oder Matraze ab. Daher habe wir eine Lösung entwickelt, die das Außenzelt mit einklappen lässt, aber für einen guten Sonnn- und Regenschutz und optimale Durchlüftung auch außerhalb der Schere zu verwenden ist. Als variabler Wetterschutz ergibt sich auch eine optimale Nutzung bei Kälte und hohen Temperaturen.

Obwohl der VW T5/T6 California ein sehr flexibles und hochwertiges Reisemobil ist, hat er auch einige Nachteile, was den Stauraum betrifft. Die Lager- und Regalflächen sind sehr begrenzt. Du musst schon gut organisiert sein, um mit dem geringen Stauraum auszukommen. Der serienmäßige Schrank beispielsweise lässt sich nicht optimal nutzen. Daher haben wir einige zusätzliche Regale und sonstiges Zubehör entwickelt, um dieses Problem zu verringern.

Im Laufe der letzten Jahre sind weitere "kleine Dinge für das große Urlaubsvergnügen"  hinzugekommen.

In der Kategorie 'Campingzubehör' bieten wir getestete Artikel an, die sich besonders für das California-Camping eignen.


Schierke, Januar 2018

 


Neue Artikel